Anleitung für die Benutzung und die Reinigung der LUCKYPADS 2020

LUCKYPADS sind einfach in der Benutzung und Reinigung- der Schlüssel liegt in der Übung.

Wie du deine wiederverwendbaren Binden benutzt

Wir empfehlen dir die LUCKYPADS mit passgenauer Baumwollunterwäsche zu benutzen um einen Luftzug sicherzustellen und die LUCKYPADS an Ort und Stelle zu halten.

Kurzanleitung:

  1. Lege die Einlage in deine Unterwäsche mit der Musterung nach unten! ( Die Musterung sollte deine Unterswäsche berühren und nicht die Scheide)
  2. Falte die Einlage um deine Unterwäsche herum
  3. Stecke die beiden Enden an der anderen Seite zusammen

Wenn du spürst das deine Einlage verrutscht musst du diese nur ein wenig nach vorne oder hinten justieren ohne sie gleich komplett herauszunehmen.

WIE DU DEINE EINLAGEN RICHTIG WÄSCHT

Das Waschen deiner Einlage ist mit Abstand am wichtigsten. Du solltest diesen Schritt weder überspringen noch auf später verschieben. Für manche erscheint das Waschen am Anfang etwas befremdlich und unangenehm. Aber sobald du es ein paar mal gemacht hast wird es ganz normal für dich werden. Umso öfter du es machts desto einfacher und angenehmer wird es.

Um zu Beginnen, such dir dein Werkzeug zuammen. Wir empfehlen dir:

  • Gummi Handschuhe
  • Ein Eimer zum einweichen
  • Eein mildes Waschmittel und ein Fleckenentferner ( LUCKYPADS cold process soap funktioniert wunderbar! Es eignet sich perfekt zum Waschen von Stoff-einlagen, cold process soap ist nicht nur ein natürlicher Seifenblock sondern auch die oliven öl bestandteile sind für jedem Hauttyp als tiefenwirksamer Feuchtigkeitsspender geeignet.
  • Normales Waschbecken

Die Wäsche besteht aus vier Schritten:

  1. Spüle deine LUCKYPADS unter kaltem Wasser aus bis das Wasser klar wird.
  2. Weiche deine Einlagen mindestens 2 Stunden in kaltem Wasser ein. Hier könntest du schon den Fleckenentferner hinzufügen jenachdem für was für einen Entferner du dich entschieden hast.
  3. Reinige den verschmutzten Bereich der Einlage mit Waschmittel oder der cold process soap, einfach vorsichtig vereiben bis es schäumt, und wasche die Einlage dann gründlich aus . Sie können in diesem Schritt auch Fleckenentferner verwenden, wenn dies erforderlich ist.
  4. Hänge deine Einlagen zum Trocknen auf ( innen oder aussen ist egal). Die Einlagen müssen vor der nächsten Verwendung komplett trocken sein.

Weitere wichtige Hinweise zur benutzung und Instandhaltung der LUCKYPADS:

  • Wasche deine Einlagen vor dem ersten Gebrauch
  • Weiche und Wasche deine Einlagen möglichst schnell nach dem Gebrauch (cold process soap ist eine gute Wahl zum Waschen)
  • Wir empfehlen dir die Einlagen per Hand zu Waschen
  • Benutzte kein Bleichmittel! Sei vorsichtig bei der Trocknung (Nicht stark auswringen oder in den Wäschetrockner legen)
  • Nicht Bügeln
  • Kein Kochendes Wasser verwenden, diese beschädigt den Stoff.
  • Trockne die Einlagen vollständig vor der Nutzung
  • Falls du deine Einlagen unterwegs wechseln musst falte die Benutze Einlage und verstaue sie in einer passenden Tüte.
  • Deine Einlagen sind nur für dich, teile Sie nicht mit anderen.
  • Wasche deine Einlagen nicht in öffenthlichen Einrichtungen

Wie du deine wiederverwendbaren Binden faltest und Lagerst

Man sieht es ihnen nicht an, aber LUCKYPADS lassen sich gut Falten und problemlos in einer Handtasche verstauen. Es braucht nur ein bisschen Übung bis du den Dreh raus hast. Danach geht es aber schnell und problemlos.

Faltanleitung LUCKYPADS panty liners, Day Pads und Day Pads Plus:

Faltanleitung Night Pads und Night Pads Plus:

Sobalds du deine sauberen und trockenen Einlagen gefaltet hast passen diese in fast jede Handtasche wie zum Beispiel auf dem Bild zusehen:

Weisst du nun wie man die Einlagen korrekt wäscht und benutzt ? Teile deine Erfahrung und Waschtipps mit uns unten!